Häufig gestellte Fragen - FAQ

Allgemeine Kontakinformationen

toysino
Berliner Str. 1a
86529 Schrobenhausen
Deutschland

Wir sind von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr erreichbar.

Wir versuchen immer so schnell wie möglich alle Anliegen innerhalb unserer Servicezeiten zu bearbeiten. Allerdings kann es vor allem nach dem Wochenende oder in stressigen Zeiten zu längeren Wartezeiten der Antworten kommen.

Bestellung

Einige Artikel verschicken wir nicht online, da diese zu groß und sperrig für den Versand sind. 

Manche Artikel müssen bei uns manuell erst zum Versand umgestellt werden. Gerne kannst Du uns einfach eine kurze Mail mit Deinen Wunsch-Artikeln schreiben. Wir schauen dann, dass wir den Artikel schnellstmöglich auf lieferbar umstellen.

Wir beziehen manche Artikel direkt vom Großhändler und deswegen sind diese nicht zur Abholung in den Filialen verfügbar. Gerne kannst Du Dich aber direkt in der Filiale melden und nachfragen, ob eine Lieferung vom Großhändler in die gewünschte Filiale möglich ist.

Bei einer Bestellung von einem Artikel beträgt die Lieferzeit 1-3 Tage.

Wenn mehrere Artikel bestellt wurden, kann sich die Bearbeitungszeit etwas verzögern, da wir meist alle Artikel an unser zentrales Lager schicken um somit die Bestellung in einem kompletten Paket verschicken zu können.

Dann mach bitte ein Foto und schreibe uns eine Nachricht. Wir werden dann mögliche Maßnahmen einleiten und eine Nachlieferung einleiten (gilt nur, wenn der Artikel noch bei uns verfügbar ist) oder eine Rückerstattung des Kaufpreises.

Achte am besten beim Kauf darauf, dass Du Deine richtige Adresse angibst. Wir bearbeiten unsere Bestellungen sehr schnell und so kann es sein, dass eine nachträgliche Änderung nicht mehr möglich ist.

Warte erst mal kurz ein paar Tage ab und schreibe uns dann eine Nachricht. Wir teilen manche Bestellungen auf und so wird die Bestellung in mehreren Paketen verschickt.

Nein, die Rechnung in dem Paket ist lediglich ein Lieferschein und muss nicht mehr beglichen werden.

Wenn ein Artikelbild mehrere Varianten oder Farben anzeigt, ist eine Auswahl online nicht möglich. Die Auswahl erfolgt von uns zufällig.

Zahlung

💳 Kreditkarte
Zahl schnell und ohne Umstände mit deiner Kreditkarte. Wir akzeptieren alle gängigen Karten, damit deine Zahlung sicher und direkt bei uns landet. Selbstverständlich werden deine Daten verschlüsselt und nach den höchsten Sicherheitsstandards behandelt.

💙 PayPal
Du bist ein Fan von PayPal? Perfekt! Wähle PayPal für eine schnelle, sichere und unkomplizierte Abwicklung deiner Bestellung. Ein paar Klicks, und schon bald kannst du dich über deine neuen Spielsachen freuen.

🏪 Abholung im Geschäft
Du möchtest deine online reservierten Artikel lieber persönlich abholen und direkt im Geschäft bezahlen? Kein Problem! Wähle einfach die Option "Abholung im Geschäft" und zahle vor Ort an der Kasse. So profitierst du von der Flexibilität des Online-Shoppings und der persönlichen Note unseres Services im Laden.

Leider ist es noch nicht möglich, einen stationären oder einen online Gutschein bei einer Online-Bestellung einzulösen.

Rücksendung

Deine Rücksendung ist bei uns kostenlos. Trage Dich einfach unten in das Widderufs-Formular ein und Du bekommst innerhalb von einem Tag ein Retourenlabel. (Am Wochenende werden Retourenanfragen nicht bearbeitet)

Das Label bekommst Du von DHL per Mail zugeschickt. Die Mail rutscht gerne mal in Spam also auch gerne hier mal einen Blick reinwerfen.

Du hast 14 Tage ab Erhalt der Ware Zeit, um deine Bestellung zu widerrufen.

Hier nochmal alle Infos ausführlich:

https://toysino.de/de/ruecksendung-widerruf-20-

Der Artikel, den Du gerne zurückschicken willst, muss komplett makellos sein und muss noch in der Originalverpackung sein und ungeöffnet (z. B. versiegelte Waren).

Wenn Du einen Artikel zurückschicken möchtest, der nicht defekt ist, gilt das Widerrufsrecht. Alle Artikel MÜSSEN unbenutzt sein. Das heißt, der Artikel darf NICHT benutzt sein. Weist der Artikel Gebrauchsspuren auf, ist geöffnet oder hat Defekte aufgrund von Nutzung des Artikels und kann so nicht mehr weiterverkauft werden, können wir von einer vollständigen Rückerstattung wegen Wertverlust absehen.

Klar, Du musst von einem Artikel alle Einzelteile bei einer Reklamation oder einem Widerruf an uns zurückschicken! Falls ein Teil schon bei der Lieferung fehlt, teile uns das bitte mit. Wenn ein Artikel nicht vollständig bei uns ankommt und keine Nachricht wegen Unvollständigkeit vorliegt, werden wir auch von einer vollständigen Rückerstattung absehen.

Schreibe uns gerne eine Nachricht und wir werden unser Bestes geben, dass wir Dir den Artikel austauschen.

Deine Retoure kannst Du über die Sendungsnummer verfolgen. Spätestens eine Woche nach der Ankunft der Retoure in unserem Lager, erstatten wir Dir das Geld zurück.

Wenn der Artikel defekt ist, dann bekommst Du das komplette Geld zurück. Bei einem Widerruf werden wir auch eine volle Rückerstattung einleiten. Bei Wertverlust des Artikels, werden wir allerdings von einer kompletten Rückerstattung absehen. (Siehe Widerrufsrecht)

Gerne kannst Du uns gleich bei Deiner Nachricht ein Bild mitschicken, so können wir gleich den Defekt am Artikel sehen.

Wir erstatten Dir auch die Versandkosten zurück.

Bitte schreibe uns dazu eine Nachricht. Das ist leider von Fall zu Fall unterschiedlich und kann so leider nicht verallgemeinert werden.

Sollte Deine Frage nicht beantwortet sein, dann schreib uns doch gerne eine Nachricht!🧸

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